Head of CRM / Head of Customer Relationship Manager (m/w/d)

  • Heidelberg, Baden-Württemberg
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
  • Einfach bewerben
Wen suchen Wir:

Als eines der schnellst wachsenden Tech-Unternehmen in Europa sind wir auf der Suche nach ehrgeizigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Pioniergeist. Gemeinsam fordern wir eine der größten Industrien der Welt heraus, die Versicherungsindustrie.

Join the challenge: we grow together!

Wir fördern individuell, aber wachsen gemeinsam - und dafür stellen wir hohe Ansprüche an uns selbst. Von einer motivierenden und angenehmen Arbeitsatmosphäre und einer positiven Leadership Culture bis hin zu Karriere- und Entwicklungschancen für alle: Unsere Vision ist es, zu den besten Arbeitgebern zu gehören.

Deine Mission:

Ort: Remote oder Heidelberg
  • Als Head of CRM bist du ein wichtiger Teil unseres CRM / Sales Teams und verantwortlich für das Cross-Selling und die Retention unserer Kundendatenbank von über 125.000 Kunden
  • Du leitest und entwickelst das CRM Team und hilfst neue Standards zu setzen
  • Du bist verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Optimierung unserer CRM-Kampagnen die zur Erreichung unserer KPIs beitragen
  • Du entwickelst die strategische Ausrichtung unseres Customer Relationship Managements und findest neue Wege, sowohl in der App als auch durch z.B. E Mail- und Digital Kampagnen um unsere Kunden bestmöglich zu erreichen
  • Du erstellst Kampagnen-Roadmaps und priorisiert Aktivitäten nach Impact
  • Du arbeitest eng mit unseren Produktmanagern und Data Analysts zusammen um unsere Customer Journey kontinuierlich zu optimieren und eine nahtlose App-Erfahrung zu kreieren
  • Du analysierst Segmente sowie die Performance der Kampagnen und den Fortschritt in Richtung unserer KPIs
  • Du bist für das CRM-Budget verantwortlich und setzt dieses möglichst effizient ein
  • Du bist neugierig und verfolgst immer die neusten Trends im Bereich CRM und Versicherung, um das Kampagnen Setup zu optimieren
Das bist Du:
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing), Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder vergleichbares
  • Du hast schon als Führungskraft im CRM / Retention Marketing gearbeitet
  • Du bringst 4-6 Jahre Berufserfahrung aus dem CRM / Retention Marketing mit, idealerweise aus dem Bereich mobile CRM und/oder E-Commerce
  • Du hast eigenverantwortlich CRM Kampagnen konzipiert, erstellt, die Performance kontrolliert und darauf basierend zukünftige Kampagnen optimiert
  • Du hast mit Mobile CRM Tools wie Customer.io, Braze, Leanplum o.ä. gearbeitet und CRM Prozesse automatisiert und kannst dich schnell in neue Tools einarbeiten
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken
  • Du besitzt Empathie, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Du hast Freude daran, eigene Ideen zu entwickeln, zu präsentieren und andere davon zu überzeugen
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz mit
Darauf kannst Du dich freuen:
  • Du arbeitest in einem schnellen, flexiblen und werteorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • Unsere Arbeitsatmosphäre ist unser Herzstück: positiv und konzentriert, wertschätzend und zielorientiert. Getsafe wird geprägt von jeder und jedem Einzelnen, gerne auch bei unseren After-Work-Events
  • Wir investieren in dein Wachstum: Wir bieten ein kompetitives Vergütungspaket mit Vertrauensarbeitszeit sowie nachhaltige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Du erhältst verschiedene Benefits, wie z. B. ein Willkommensgeschenk, einen Versicherungsgutschein, eine Prämienzahlung “Mitarbeiter werben Mitarbeiter”, Rocket Internet Rabatte und vieles mehr
  • Unsere modernen, weitläufigen und top ausgestatteten Räumlichkeiten bieten dir alle Möglichkeiten, frei zu arbeiten: gemütliche Couches, Community Areas oder Dachterrasse - worauf hast du heute Lust?
  • Du wohnst weiter weg? Kein Thema: Du erhältst ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH. Unser Office befindet sich in Innenstadt- und Bahnhofsnähe, mit sehr guter Verkehrsanbindung!
Join Getsafe and grow with us!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewirb dich bitte nur online, da wir keine Bewerbungen über E-Mail/Post annehmen können.

Deine Ansprechpartnerin bei Getsafe ist: Sabrina Göpfrich

Über uns

Getsafe schützt Menschen und all das, was ihnen wichtig ist - mit digitalen Versicherungen, einfach per Smartphone. Dazu setzt das Unternehmen auf eine eigens entwickelte Plattform, die in der Lage ist, sämtliche Prozesse für alle Arten von Versicherungen in Echtzeit und über mehrere Länder, Währungen und Sprachen hinweg abzubilden. Mit wenigen Klicks können Kunden rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr eine Versicherung auf dem Smartphone abschließen, anpassen oder einen Schaden melden.

Getsafe